Kaiserschnitt noch nach errechnetem Termin möglich?

Hallo ihr Lieben ,

ich hätte morgen den 10.05.2013 mein ET aber leider macht sich meine Maus noch
nicht auf dem Weg nach draußen, der Mumu ist Fingerbreit offen. Ich verliere kein Fruchtwasser und der Schleim pfropf löst sich auch nicht .
Ich habe sämtliches versucht um Wehen auszulösen und den Mumu weicher zu machen etc. Aber es passiert rein gar nichts.
Da ich schmerzen habe Nieren, Blase etc. und seid Wochen so gut wie kein Auge zu machen kann, ist meine Frage ob mich jetzt noch für einen Kaiserschnitt entscheiden kann. Baby und ich sind an sich kern gesund bloß ich fange an richtig zu leiden und mag nicht mehr bin schlapp und habe kaum Kraft.
Klingt vllt für den ein oder anderen nicht so prickelnd, dass ich danach Frage aber jedem das seine. Ich weiß auch dass der normaler weise 10-14 Tage vor dem Et gemacht wird oder werden sollte da sich dass Kind nach dem ET jeder Zeit auf dem Weg machen "könnte"...
Wie waren eure Erfahrungen bei einem KS ?

Ich danke jetzt schon mal für eure Antworten
ganz liebe Grüße

Antworten (2)

Danke für deine Antwort :)
Ja muss morgen hin. ich habe auch panische Angst vor der Einleitung und Geburt. Wenn ich schon dran denke wird es mir schon ganz anders :-/

Wieso gehst du morgen nicht zum Frauenarzt (musst du vermutlich eh). Der wird schon sehen, ob sich was ankündigt oder nicht. Wenn nicht, und wenn das Baby soweit "reif" ist (was es inzwischen sein wird) dann wird dir der Arzt eh raten, in der Klinik mit der Einleitung zu beginnen. Du würdest dich dann z.B. morgen oder am Samstag in deiner Klinik einweisen lassen. Dort bekommst du dann alle paar Stunden eine spezielle Tablette, die die Wehen anregen soll. Dein Baby wird sich dann in den nächsten Tagen schon auf den Weg machen, da mach dir mal keine Sorgen ;) Habs selbst grad alles erst hinter mir.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema