Wann kann man sich normalerweisen nach einem Kaiserschnitt wieder aufs Klettern vorbereiten?

Vor sechs Wochen hat meine Schwester per Kaiserschnitt entbunden. Sie fühlt sich mittlerweile schon wieder fit genug, um wieder an ihren Lieblingssport Klettern zu denken. Wann könnte sie wohl frühestens wieder mit Kletterübungen beginnen und wie sollten wieder die erforderlichen Muskeln aufgebaut werden?

Antworten (3)
Erst die Rückbildungsgymmastik machen

Nach einem Kaiserschnitt und einer Geburt muss man zuerst die Rückbildungsgymnastik mitmachen, bevor man daran geht, sich für seine Lieblingssportart wieder fit zu machen. Wann man wieder Sport treiben darf , sollte man mit dem Arzt oder der Hebamme absprechen. Das kann man nicht pauschal sagen, denn es hängt von verschiedenen Faktoren, vor allem der Wundheilung, ab.
Katrin

Eigentlich habe ich ja was übrig für sportliche Frauen, aber deine Schwester übertreibt es schon ein bisschen mit der Fitness. Das Klettern läuft ihr nicht weg. Jetzt sollte sie sich von dem Kaiserschnitt erstmal erholen und sich nicht gleich wieder Kletterpartien zumuten. Das ganze Gewebe muss sich doch auch noch zurückbilden.

Am besten ist es denke ich da nochmal beim Arzt nachzufragen, da z.B. die Narbe unterschiedlich schnell bei Menschen wieder verheilt.;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren