Wieviel Kaiserschnitte verträgt der Körper einer Frau?

Meine jüngere Schwester hat neulich auch ihr drittes Kind per Kaiserschnitt entbunden. Schon beim ersten Kind wollte sie eine normale Geburt. Allerdings klappte das aus diversen Gründen nicht.
Mich würde mal interessieren, wieviel Kaiserschnitte verträgt normalerweise ein Frauenkörper?

Antworten (2)
Natürliche Geburt oder Kaiserschnitt

Wenn die Voraussetzungen für eine natürliche Geburt nicht gegeben sind, muss ein Kaiserschnitt erfolgen. Das kommt auf den Arzt und die Hebamme an, die das entscheiden und einleiten. Auch nach mehreren Geburten per Kaiserschnitt ist das kein Problem.

Wenn die Narben nach den erfolgent Kaiserschnitte gut verheilt sind, ist es kein Problem mehrere Kinder per Kaiserschnitt auf die Welt zu bringen.

Eine eingehende Untersuchung und Absprache mit dem zuständigen Arzt sollte unbedingt erfolgen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema