Muß man nach einem Kaiserschnitt länger auf eine neue Schwangerschaft warten?

Hallo! Vor einem Jahr habe ich unseren Sohn per Kaiserschnitt entbunden. Mein Mann denkt schon an ein zweites Kind. Ich habe aber immer noch Unterleibsschmerzen und kann auch noch nichts schweres heben. Muß ich deswegen länger warten, bis ich erneut schwanger werde? Oder anders gefragt, was passiert, wenn man nach einem Kaiserschnit zu früh wieder schwanger wird? Weiss das jemand von euch? Würde mich über eine nachricht freuen. Herzlichen Dank! Gruß Danny75

Antworten (2)

Ein Jahr warten, so kenne ich das auch.

Mindestens ein Jahr warten

Ein Kaiserschnitt ist ein operativer Eingriff, der Narben hinterlässt. Dieses Narbengewebe muss sich erst einmal stabilisieren, bevor man wieder schwanger wird. Über den Daumen gepeilt sollte man mindestens ein Jahr warten, bis man nach einem Kaiserschnitt wieder schwanger wird. Du schreibst ja selbst, dass du nach einem halben Jahr immer noch nichts Schweres haben kannst.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema