Ist ein Wunschkaiserschnitt schonend für das Baby?

Hallo! Mein erstes Baby habe ich nach 20 Stunden Wehen zur Welt gebracht. Das war für mich eine große Anstrengung, aber für mein Kind auch. Jetzt bin ich wieder schwanger und überlege, ob ich mich für einen Wunschkaiserschnitt anmelde. Ich denke, daß ist doch für mein zweites Baby viel schonender, als eine stundenlange Geburt. Was meint ihr? Würde mich freuen, wenn ihr eure Meinungen und Erfahrungen äussern würdet. Herzlichen Dank! LG Nina1712

Antworten (2)
Kaiserschnitt

@ Nina
Natürlich ist eine natürliche Geburt besser für das Baby und für dich.Ein Kaiserschnitt ist sehr stressig für das Baby.Ausserdem hat er Risiken.Ich würde dir unbedingt eine normale Geburt empfehlen und noch etwas:das 2. Baby kommt meistens schneller.L. G.

Natürliche Geburt ist besser....

Eigentlich ich eine normale Geburt gesünder für das Baby. Es braucht den Stress...
Bei einem Kaiserschnitt musst Du damit rechnen, dass Du ca. 1 Woche schon schmerzen hast und Dich nicht richtig bewegen kannst....
Letztendlich musst Du es entscheiden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema