Ab wann ein kann man an ein zweites Kind nach einem Kaiserschnitt denken?

Meine Frau und ich haben vor 8 Monaten einen Sohn bekommen per Kaiserschnitt und jetzt frage ich mich wann wäre es sinvoll an ein zweites Kind zu denken oder wie lange sollte man nach einem Kaiserschnitt warten?

Antworten (1)
Meine Kaiserschnitte

Hallo.
Also ich bin jetzt in meiner 4. Schwangerschaft. Meine Jungs sind 11 Jahre, fast 4 und fast 2. Das 4. Ist unterwegs. Ich bekam alle Kinder per Kaiserschnitt. Ich würde schon zwischen den Geburten 2 Jahre Abstand halten, damit sich Bauch und Narbe gut erholen. Am besten aber einen Arzt um genaue Angaben und Rat fragen. Ich würde nicht so schnell hinter einem Kaiserschnitt wieder Schwanger werden, denn die Narbe macht sich unter Belastung schon bemerkbar. Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen. Gruß Stephani

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema