Welche Möglickeiten gibt es, daß ich trotz Kaiserschnitt die Geburt meines Kindes mitbekomme?

Hallo! Leider muß mein Kind per Kaiserschnitt geholt werden. Ich möchte aber unbedingt die Geburt meines ersten Kinddes miterleben. Welche Möglichkeiten gibt es, damit ich trotz Kaiserschnitt bei Bewusstsein bleibe? Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. LG SarahNicole

Antworten (3)
@nanu

Der Trend zum Kaiserschnitt nimmt leider immer mehr zu, weil die Frauen normale Geburten scheuen. Dabei ist es für die Kinder gar nicht gut, so brutal auf die Welt gezerrt zu werden.....

Wieso eigentlich "leider"? Ich habe meine zwei Kinder selbstverständlich auch mit Kaiserschnitt bekommen. Nicht weil das medizinisch notwendig gewesen wäre, sondern weil ich das so wollte.

Wenn du keine Vollnarkose bekommst, sondern nur die Spinalanästhesie, dann bist du bei Bewusstsein und kannst de Geburt miterleben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema