Beim Kaiserschnitt den Bauch manuell aufreissen - wird das wirklich manchmal gemacht?

Eine Arbeitskollegen berichtete neulich, daß in einigen Kliniken beim Kaiserschnitt nicht geschnitten sondern der Bauch manuell aufgerissen wird. Das stelle ich mir irgendwie horrormäßig vor. Kann da wirklich was dran sein und was könnte der Vorteil gegenüber der üblichen Methode sein? Wer könnte mir dazu nähere Infos geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Nane

Antworten (1)

Es handelt sich dabei um die Misgav-Ladach-Methode, die tatsächlich schonender sein soll. Ausserdem heilt der Riss schneller als der üblich Kaiserschnitt und man kann schneller aus dem Krankenhaus entlassen werden.
Den Bauch manuell aufreissen...das hört sich wirklich horrormässig an, hat sich aber bewährt. Näheres kannst du auch im Google nachlesen unter Misgav-Ladach-Methode

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema