Kann eine Frau beliebig viele Kaiserschnitte problemlos verkraften?

Meine Freundin hat ihr erstes Kind per Kaiserschnitt bekommen und will die nächsten (geplant sind drei Kinder) auch auf diese Weise zur Welt bringen. Mich würde dazu interessieren, ob man beliebig viele Kaiserschnitte haben kann oder ob das irgendwannmal zu Problemen führen könnte? Wer kennt sich auf diesem Gebiet aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke vielmals dafür? Gruß, MissManny

Antworten (3)

Ich glaube, dass es die Angst vor den Geburtsschmerzen ist, die die Frauen dazu bringt, per Kaiserschnitt gebären zu wollen. Es soll aber für das Kind gar nicht so gut sein, wenn ihm der Weg durch den Geburtskanal genommen wird und es Knall auf Fall geholt wird.
Im Übrigen können sich Frauen heute doch auch die Rückenspritze geben lassen. Dann bekommen sie die Geburt wenigstens mit. Beim Kaiserschnitt liegen sie in Vollnarkose.

Zwei, maximal drei Kaiserschnitte sind möglich. MissMannys Freundin plant aber wohl, insgesamt vier Kinder per Kaiserschnitt zu bekommen. Das ist eindeutig zuviel.

Kaiserschnitt sollte die normale Geburt nicht verdrängen

Ich finde es eine bedenkliche Entwicklung, wenn der Kaiserschnitt immer mehr zur Methode Nr. 1 wird und die normale Geburt verdrängt. Ein Kaiserschnitt ist ein OP, das sollte man nicht vergessen. Ursprünglich war sie für den Notfall gedacht, wenn es also keine andere Möglichkeit gab, um das Leben von Mutter oder Kind zu retten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema