Ist das Öffnen einer Kaiserschnittnarbe gefährlich?

Hallo!Ich werde wohl nächste Woche mein zweites Kind entbinden.Mein erstes Kind wurde durch einen Kaiserschnitt geboren.Mein Frauenarzt meint, daß mein zweites Baby wohl auch durch eien Kaiserschnitt geholt werden müsse.Dabei würde die Kaiserschnittnarbe nocheinmal geöffnet.Ist das normal, oder gar gefährlich?Wer hat damit Erfahrungen gemacht und könnte mir darüber berichten?Ich bedanke mich im voraus!!! Gruß Marion

Antworten (1)

In der Regel versuchen die Ärzte bei jedem weiteren Kaiserschnitt nah an der vorherigen Narbe eines vorausgegangenen Kaiserschnitts anzusetzen. Zumeist wird eine einmal erstellte Narbe nicht noch einmmal geöffnet für eine weitere Operation oder einen Eingriff. Wenn bei der Entbindung keine Alternative Schnittfläche besteht, muss allerdings die vorhandene Narbe aufgetrennt werden. Die heutige Medizin ist soweit, dass es zu keinerlei Komplikationen kommen wird.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema