Wie lange muss ein Kaiserschnitt heilen bis man wieder joggen kann?

Hallo! Mein Baby mußte leider durch einen Kaiserschnitt geholt werden. Ich hatte vor der Geburt geplant, so schnell wie möglich wieder joggen zu gehen, um meine früher Figur so schnell wieder zu gekommen. Das geht ja jetzt nach dem Kaiserschnitt nicht. Die OP ist jetzt 2 Monate her. Wie lange muß der Kaiserschnitt heilen, damit ich wieder joggen kann? Habt ihr Erfahrungen? LG Anja25

Antworten (4)
Rückbildung der Narbe kann dauern

Aus Erfahrung kann ich sagen das die Rückbild der Narbe schon etwas dauern kann und man das nicht überstürzen sollte am besten den Arzt fragen wenn der sich nochmal die Narbe anguckt!!

Lass dir zeit! es gibt wichtigeres als ne topmodelfigur!

Schonen

Auch wenn Deine Frage schon was älter ist, trotzdem mein Rat: ich würde warten und mich schonen. Die Genesung kann auch etwas länger dauern, oder die Narbe schmerzt. Das ist ja schon ein größerer Eingriff. Zudem ist jetzt ja eh erstmal Dein Baby wichtig, um Deine Figur kannst Du Dich später kümmern.

@anja87

Ich habe keine Erfahrungen. Aber ich habe ein wenig recherchiert. Es heisst vor 6-8 Wochen nach der OP keine körperlichen Anstrengungen auf sich nehmen. Und auch dann noch keinen Hochleistungssport. Aber gemütliches Joggen oder Velofahren ist erlaubt. Doch zur Sicherheit würde ich da trotzdem eine Hebamme oder so fragen

Lg beautyfairy

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema