Ist Olivenöl gut für die Haare?

Hallo ihr Lieben!

Ich habe jetzt schon häufiger mal gehört und auch gelesen, dass Olivenöl angeblich gut für die Haare sein soll. Ich finde die Vorstellung aber irgendwie etwas fies und weiß auch nicht genau, wie man das richtig anwendet und ich welchen Fällen das überhaupt sinnvoll ist. Weiß jemand von euch mehr dazu oder hat das vielleicht sogar schonmal ausprobiert?

Antworten (3)
Trockenes Haar

Ja, unglaublich der Effekt von Olivenöl als Kurpackung für das Haar. Sollte man regelmässig, mindestens einmal im Monat machen, wenn man sehr trockenes Haar hat. :-)

Bei trockenen und spröden Haaren ist eine Olivenkur mit reinem Olivenöl absolut empfehlenswert. In das Haar ordentlich Olivenöl verteilen und etwa eine halbe Stunde einwirken lasse, danach gut ausspülen und das Haar wie gewohnt waschen.

Olivenöl und Haarmaske

Olivenöl als Haarmaske ist sehr gut, die hochwertigen Wirkstoffe des Öls dringen tief in die Haarstruktur ein und sorgen für einen tollen Glanz und Elastizität.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema