Gesundes Haar trotz vieler Produkte?

Ich hab schon öfter gelesen dass es ungesund ist jeden tag die haare zu waschen und viele produkte zu benuttzen. ich wasche meine haare jeden tag mit shampoo und spülung, dann noch ne spülung einen volumenschaum und ein pflege öl für die spitzen. Trozdem sehen meine haare super aus.
Kann es sein dass es garnicht stimmt und dass es garnicht so undgesundt ist?

Antworten (2)
Schöne Haare

Ob es ungesund ist kann ich so nicht sagen aber habe auch schon des öfteren gelesen das es reicht wenn man die Haare ein bis zwei mal die Woche wäscht. Es ist auf für die Kopfhaut viel angenehmer. Habe mir mittlerweile angewöhnt die Haare nur einmal die Woche zu waschen (voher fast täglich) und ich merke das es den Haare und der Kopfhaut damit besser geht. Was die Produkte angeht beschrenke ich mich nur auf ein mildes Shampoo und Spülung.

Doch, das ist sauungesund. du überpflegst deine haare damit total! zumal ich schätze, dass du produkte benutzt, die silikone enthalten. die lassen den anschein erwecken, dass deine haare glatt und glänzend sind, aber eigentlich beschweren sie das haar und machen es kaputt. gesund ist, die haare alle 3-4 tage zu waschen. kann aber verstehen, wenn dir das zuwider ist - vor allem, wenn du regelmäßig sport machst. ich würd die zweite spülung weglassen und das waschen auf alle 2 tage ausweiten! LG

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren