Welcher Mangel könnte bei glanzlosem Haar bestehen?

Hi, ich habe sehr glanzloses Haar und überlege, ob es an igendeinem Mangel liegen liegt oder gibt es ein Hausmittel, welches das Haar wieder glänzen und leuchten lässt?

Antworten (3)
Glanzspray oder/und Bierspülung

Es gibt ja auch Glanzspray, das kann man dann alternativ nehmen. Aber auf die Ernährung sollte man natürlich auch achten. Wenn man sich gesund ernährt und eben auch viele Vitamine und Nährstoffe zu sich nimmt, sieht man das auch an den Haaren und an der Haut.

Bei sehr stumpfen Haar hat sich bisher auch mal eine Bierspülung als wirklich gut erwiesen. Einfach auf das gewaschene Haar eine Flasche Bier geben, das einwirken lassen und so nach 20 Minuten wieder gut ausspülen. Das verleiht dem Haar auch wieder Glanz.

Bei glanzlosem Haar kann ein Vitaminmangel vorliegen. Allerdings sollte man auch bedenken, wenn die Haare oft getönt oder gefärbt wurden oder werden, kann auch der gesunde Glanz schnell verloren gehen.

Könnte sein, dass deine Haare einfach zu trocken sind--> dann olivenöl.
Die zweite Möglichkeit wäre ein Mangel an Vitaminen und Mineralien.
--> gesünder essen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren