Extrem trockene Haare - auf welche Inhaltsstoffe bei Haarpflegeprodukte sollte man deshalb achten?

Ich habe extrem trockenes Haar. Nun bin ich auf der Suche nach einer neuen Pflegeserie, die dafür besonders gut ist. Auf welche Inhaltsstoffe sollte ich dabei besonders achten, was meint ihr? Danke schon mal für euere Infos. Gruß, Judith

Antworten (6)
Achtung Sulfate

Auf jeden Fall solltest du Sulfate im Shampoo vermeiden. Sulfate sind für die Reinigung des Haars verantwortlich, trocknen aber das Haar aus. Da ich Locken habe, habe ich auch sehr trockene Haare und habe mich etwas informiert.

Extrem trockene Haare

Es ist nicht Einfach, dir einen Tip zu geben. Es gibt Produkte, welche für dich geeignet wären. aber die Werbeklausel verhindert den Tip. Ohne ein Produkt zu nennen, dieser Hinweis:
>Produkte werden ausschließlich aus natürlichen Baumharzen und Pflanzenessenzen (botanische Baumessenzen) aus Nordamerika hergestellt

Das mit dem Babyöl klingt ja super Direkt mal ausprobieren.

Auch Kokosöl ist ein Hausmittel das, vermischt mit Eigelb und einem Teelöffel Zitronensaft, positive Auswirkungen auf trockene Haare hat.

Außerdem solltest du vermeiden deine Haare zu oft zu waschen. Je weniger desto besser, weil Haarshampoos die Haare austrocknen. Vor allem Produkte mit Silikonen und Tenside solltest du meiden.

Trockenes Haar pflegt man wirklich Oel am besten. Entweder eine richtige Olivenölpackung auf das Haar geben oder auch wenn das Haar zwischendurch gepflegt werden muss, kann man in die Haarspitzen Babyöl einpflegen bzw. einreiben und einwirken lassen. Das gibt den Spitzen Feuchtigkeit und sorgt dafür, dass kein Spliss entsteht.

Bei extrem trockenem Haar ist es sinnvoll, darauf zu achten, dass in den Pflegemitteln Öle enthalten sind. Silikone sollten in den Haarpflegemitteln nicht enthalten sein.

Mit einer Olivenölkur kann man das Haar auch selbst pflegen und entsprechende Feuchtigkeit wieder zuführen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren