Welche Haarpflegeprodukte sind silikonfrei?

Hallo ihr Lieben!

Ich habe in den letzten Monaten wirklich Probleme mit meinen Haaren und die sehen überhaupt nicht mehr schön und gesund aus. Im Internet habe ich jetzt etwas über silikonfreie Pflegeprodukte gelesen und ich möchte das jetzt auch mal ausprobieren. Aber welche Shampoos, Spülungen und so weiter sind silikonfrei? Steht das irgendwie auf der Flasche drauf? Wie kann ich mir da sicher sein?

Antworten (1)
Silikonfreie Shampoos

Es gibt viele Shampoos die silikonfrei sind, das steht auch immer auf den Flaschen drauf. Von Schaum gibt es viele verschiedene Pflegeshampoos, die auch silikonfrei sind.

Bevor man auf silikonfreies Shampoo umsteigt, was gut ist, sollte man das Haar auch entsprechend pflegen und von Resten des Silikons befreien. Das kann man gut tun mit einer Mischung von Natronpulver und Wasser, einfach handelsübliches Natron mit Wasser mischen und das Haar damit spülen, die Silikonreste werden sehr gut aus dem Haar gewaschen, man spürt das richtig, wenn das Haar beim Abtrocknen mit dem Handtuch sozusagen quitscht :-)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema