Womit kann sich mein Haar von Salzwasser erholen?

Hallo Leute!

Ich bin gestern aus meinem Türkei-Urlaub zurück gekommen. Der Urlaub war super schön, aber leider haben meine Haare unter der Sonne und vor allem dem Salzwasser sehr gelitten. Die Haare sind jetzt total trocken und strohig. Kennt ihr eventuell ein paar gute Pflegeprodukte, die ich jetzt verwenden sollte, damit sich die Haare wieder erholen? Freue mich über jeden Tipp!

Antworten (4)
Was vor Salzwasserschäden schützt

Levkoje hat ja schon gesagt, dass man solchen Salzwasserschäden auch vorbeugen kann. Ich möchte nur noch ergänzen, dass es in Drogerien auch Haarschutzsprays sowie spezielle Shampoos zu kaufen gibt, die die Haare vor Salzwasser (und auch Chlor) schützen!

Nächstens vorbeugen

Man kann aber auch vorbeugen! Badekappe tragen, die Haare immer gründlich mit Leitungswasser ausspülen, wenn man vom Baden kommt uws.

Sun Shampoo von L'Oréal

Mein Favorit ist das Sun Shampoo von L'Oréal. Damit kann man das ausgelaugte Haar intensic mit Feuchtigkeit pflegen. Vielleicht sollte man sich aber trotzdem noch die Spitzen abschneiden lassen, denn die sehen ja meistens am allerschlimmsten aus nach so einem Urlaub.

Ölkur machen

Nimm einfach ein gutes Pflegeöl und behandle damit vor allem die ausgetrockneten Spitzen und vergiss auch die Kopfhaut nicht. Die hat nämlich auch ganz schön unter dem Salzwasser und der Sonne gelitten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema