Was hilft vor Ausbleichen der Haare bei starker Sonne?

Im Sommer und vor allen Dingen im Urlaub bleichen meine Haar extrem aus. Haarpflegeprodukte habe mir da nicht wirklich geholfen. Kann man vielleicht von "Innen" heraus was für die Haare durch spezielle Speisen oder Medikamente was tun? Bin für jeden Tipp dankbar. Gruß, Sarah

Antworten (4)
Sonnenspray UV

Bei letzten Urlaub habe ich Sonnenspray mit UV Schutz für die Haare verwendet. Das war nicht teuer und vom dm. Bin ich fast 2 Wochen mit ausgekommen. Meine Haare waren nicht wie sonst spröde vom Salzwasser.

Auf eine Kopfbedeckung achten, Strohhüte sind wieder in!

Von Maria Galland gibt es auch Produkte für das Haar, die die Struktur der Haare vor der Sonneneinstrahlung schützen und vor dem Austrocknen bewahren.

Gegen die Sonne sollte man sowohl für die Haare als auch für die Haut unbedingt im Sommer einen Schutz auftragen. Um die Haare und den Kopf wirklich effektiv zu schützen, ist es ratsam, eine Kopfbedeckung zu tragen. Sieht ja auch flott aus, wenn man ein schickes Tuch oder ein Cap oder einen Sonnenhut aufhat.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren