Können Haare Nährstoffe über Schampoos aufnehmen?

Ich bin eher etwas skeptisch, was teure Schampoos und Spülungen angeht, weil sie unmögliches versprechen. Beispielsweise gibt es proteinhaltige Schampoos oder/ und Spülungen, wo die Haare während des Haare waschens Nährstoffe aufnehmen sollen. Haar sind doch schließlich totes Gewebe, wie soll das also funktionieren. Oder irre ich mich?

Antworten (3)

Du hast es erfasst - das bringt absolut nichts, außer dem Verbraucher die Illusion, dass er seinen Haaren etwas Gutes tut. Aber die Haare, die wir waschen, sind längst tot und nicht mal mehr mit der Haarwurzel verbunden. Also können auch keine Wirkstoffe mehr etwas bringen. Die müssten wenn, dann sowieso von innen wirken - also durch die Ernährung.

Ich auch als wir einmal im urlaub waren hatten wir ganz billiges schampoo und meine haare sahen prima aus leider gibts das nur in belgien
Übrigends: meine haare sind total splissig aber ich will sie nicht so kurz haben da hilft es doch nur noch bei jedem haar einzeln den spliss abzuschneiden oder wirken diese ganzen splissversiegelungsschampoos wirklich?

Haare sind doch kein totes Gewebe x.x sie sind doch mit der Wurzel verankert.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema