Die Verletzungsgefahr beim Tennis spielen im Freien hat keine großen Verletzungsgefahren aufzuweisen, zumindestens in Bezug auf die Temperatur. So extrem kalt ist es im Sommer nicht, daß man sich da verletzen kann. Es sollte ja auch immer darauf geachtet werden, daß man sich aufwärmt und die Muskulatur auf das Spiel vorbereitet.
Die Sandplätze können sich eher auf die Knöchel und auf die Gelenke auswirken.
Mehr Beiträge zum Thema
- Sind Männermuskeln verletzungsanfälliger als Frauenmuskeln?
Ich habe den subjektiven Eindruck, dass Männermuskeln verletzungsanfälliger sind als die der Frauen. Gibt es darüber Studien, die das belegen ...
- Wie macht sich ein Kapselriss bemerkbar?
Beim Handballspiel habe ich unglücklich einen Ball an den Daumen gekriegt und das tat unglaublich weh. Momentan kann ich ihn zwar ...
- Heftige Kopfschmerzen 2 Tage nach einer harten Kopfballabwehr - hängt das damit zusammen?
Vor zwei tagen habe ich einen ziemlich hart geschossenen fußball gegen den kopf bekommen. Danach war ich etwas benommen, aber das hat sich ...
- Sprunggelenk knickt öfters um - hilft Tapen?
Beim handballspiel bin ich schon öfters umgeknickt. Wahrscheinlich habe ich schwache bänder oder gelenke oder so. Wie könnte ich vorbeugend ...
- Sofortmaßnahmen bei Sportverletzungen - wann kühlen und wann wärmen?
Wir sind jetzt unserem örtlichen Sportverein beigetreten. Leichtathletik und Ballspiele werden dort hauptsächlich angeboten. Die Gefahr einer ...
- Kreuzschmerzen =(
Ich hab mir etwa vor einem Jahr bei einem Fussball spiel eine Kreuz verletzung zugezogen. Ich kann jetz noch immer kaum fussball spielen. Meine ...
- Nach Handballtraining plötzlich Schienbeinschmerzen - was kann das sein?
Nach einem halben Jahr Pause, habe ich gestern mal wieder beim Handballtraining mitgemacht. Kurz danach bekam ich Schmerzen linken Schienbein ...
- Skateunfall
Huhu ihr. Neulich bin ich im Sogenannten "pool" Hingefallen mit dem Skateboard. Jettzt hab ich eine Richtig große Schramme am Knie.Und es ...
- Wie schützen sich Hoch- und Weitspringer vor Sprunggelenksverletzungen?
Besonders Hoch- und Weitspringer scheinen mir hoch gefährdet, eine Sprunggelenksverletzung zu erleiden. Wie versuchen sich diese Sportler vor ...
- Bänderriss oder Bänderdehnung?
Gestern bin ich beim Fußball bei einer Bewegung blöd ausgekommen und habe mir dabei das Knie verdreht. Daraufhin habe ich sofort einen ...