Ist Windschattenfahren beim Triathlon erlaubt und wie kann man das trainieren?

Ich werde demnächst meinen ersten Triathlon absolvieren. Trainiert habe ich immer allein. Besonders die Radeinheiten waren sehr anstrengend. Ich würde gerne dazu wissen, ob beim Triathon Windschattenfahren überhaupt erlaubt ist und wie ich das dann noch trainieren könnte. Wer hat da Infos und Tipps für mich? Danke vielmals dafür. Gruß, Luciano

Themen
Antworten (2)
Windschattenfahren beim Triathlon

Zumindest auf den Mittel- und Langdistanzen ist Windschattenfahren verboten.
Bei den Kurzdistanzen kann aber muss es nicht erlaubt sein.
Die Kraftersparnis kann bis zu dreißig Prozent sein, wenn man in einer guten Gruppe drin ist wo gleichmäßig hohes Tempo gefahren wird.

Hi Luciano,
eher problematisch das zu trainieren, wenn du immer alleine fährst.
ich denke aber, dass du beim wettkampf spätestens selbst sehen und merken wirst, wie du fahren musst um den windschatten voll ausnutzen zu können.
viel erfolg dabei
;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema