Mit welcher Disziplin kann man beim Triathlon die meiste Zeit gutmachen?

Ich überlege, demnächst für einen Triathlon zu trainieren. Laufen und Radfahren machen mir keine Probleme, nur beim Schwimmen werde ich sicherlich viel Zeit verlieren.
Bei welcher Disziplin kann man denn die meiste Zeit gutmachen und sollte speziell trainiert werden?

Antworten (3)

Mit Radfahren oder Laufen kann man schlechte Leistungen im Schwimmen ausgleichen. Am besten natürlich mit beiden Disziplinen zusammen.

Wie bei mir

Hi, das ist wohl bei ziemlich vielen Triathleten so, dass Laufen und Radfahren gut klappt, aber beim Schwimmen einige Defizite sind. Du bist also in guter Gesellschaft - nämlich zum Beispiel meiner.

Konzentriere dich am besten aufs Radfahren. Das ist die Disziplin, die den größten zeitlichen Anteil am Triathlon hat. Und wenn du dann beim Schwimmen ein bisschen schwächelst, kannst du das durch eine gute Zeit im Radfahren wieder wettmachen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema