Suche gutes gebrauchtes Triathlonrad - auf was ist da besonders zu achten?

Bisher habe ich einige Triathlons über die Kurzdistanz absolviert. Nun möchte ich auch auf die längeren Strecken gehen und brauche deshalb ein besseres Triathlonrad. Ich kann maximal 900 bis 1.000 Euro dafür ausgeben, da wird es wohl ein gebrauchtes Rad werden. Auf was sollte ich beim Kauf achten, damit ich auch wirklich ein gutes Rad erwerbe?

Themen
Antworten (1)

Am wichtigsten beim Kauf ist eigentlich, dass der Rahmen für deine größe passt und eine 105er Schaltung am Rad ist. Alles andere hängt von deiner preislichen Vorstellung ab. Würde dir z.B. auch eher zu Alu raten, da es bestandsfähiger ist als z.B. Carbon.
Viel Erfolg bei der Suche!;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema