Wie kann ich den Belastungsfaktor beim Triathlontraining anhand der "Lagerstrom-Formel" ermitteln?

Seit einem Monat trainiere ich für meinen ersten Triathlon. Das Training schlaucht ganz schön. Jetzt habe ich von einem Triathleten von einer Lagerstrom-Formel gehört, anhand dessen man eine Belastungsfaktor ermitteln könne. Wie funktioniert das und was sagt das dann aus? Wer kann mir dazu nähere Infos geben? Danke vielmals. Gruß, Witch

Themen
Antworten (1)

Die Formel findest du ganz leicht im Internet. In die Formel werden dein Ruhepuls, dein Alter und deine Fitnesskategorie, deinen Leistungsstand, also wie viel du dich insgesamt bewegst, sei es im Job oder beim Sport, miteinbezogen. Das Ergebnis ist dann dein individueller Trainingspuls, den du beachten solltest, wenn du Sport treibst.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema