Wie bereitet man sich auf seinen ersten Kurztriathlon vor?

In einem halben Jahr wird in unserer Nähe ein Kurztriathlon für "Jedermann" angeboten. Da würde ich gerne teilnehmen. Ich bin zwar relativ sportlich (joggen und Radfahren) aber habe keinen Plan, wie und wann ich was trainieren soll. Ist auch eine bestimmte Ernährung erforderlich? Ein Trainingsplan würde mir sehr helfen. Danke schon mal vorab dafür.

Themen
Antworten (4)
Machs nicht so kompliziert

Da sind doch alles Anfänger, die auch keine Ahnung von Sportlerernährung und Trainingsaufbau haben. Mach von allem etwas zur Vorbereitung, das wird schon werden.

Ernährung ist egal

Du bist kein Spitzensportler, du nimmst nur an einem Kurztriathlon für Jedermänner teil. Da brauchst du dich wirklich nicht groß umzustellen mit deiner Ernährung.
Ein bisschen trainieren musst du natürlich schon. Ich weiß aber nicht, ob es Trainingspläne für Triathleten im Netz gibt. Suche mal selbst.

Was ist mit Schwimmen?

Joggen und Radfahren hört sich ja schon mal gut an. Du weißt aber hoffentlich, dass die dritte Disziplin beim Triathlon Schwimmen ist. Wie sieht es denn da bei dir aus? Kannst du überhaupt schwimmen? Das ist ja heute nicht mehr selbstverständlich.

Ich finde du solltest mit dem anfangen, was du am wenigsten kannst und dann nach und nach parallel trainieren.
also zuerst schwimmen, was du anscheinend nicht so oft tust und dann die anderen beiden. ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema