Wie wechsel ich beim Triathlon am besten und schnellsten die Schuhe?

Ich habe immer Probleme mit dem Wechsel meiner Schuhe zwischen den Disziplinen beim Triathlon. Was könnt ihr mir da für Tips geben, was gibt es da für Tricks?

Heiner

Themen
Antworten (3)
Schuhwechsel

Radschuhe wie schon gesagt mit möglichst wenigen Verschlüssen. Es gibt spezielle Radschuhe für Triathlon, mit Shimano hab ich gute Erfahrung gemacht! Beim Laufen empfehle ich zwei besondere Schnürsysteme entweder Lock Laces oder Xtenex. Beide sind super und sparen viel Zeit! Ich laufe nur noch mit einem der beiden! Stein im Schuh ich brauche nur eine Sekunde um ihn los zu werden. Wichtig auch nie mehr geht der Schnürsenkel auf ;-)

Djchillout: Laufschuhe mit Klettverschlüssen? Denen traue ich nicht.

Wenn du die Radschuhe ausziehen willst, kannst du schon vor dem Absteigen die Verschlüsse öffen und dann mit den Füßen aus den Radschuhen schlüpfen. Die Laufschuhe sollten möglichst mit Klettverschluss sein, damit du da in der Wechselzone schnell reinkommst.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema