Iron Man, wie lange dauert eine seriöse Vorbereitung?

Ich mache seit Jahren Sport, d.h. ich laufe sehr intensiv und Fahrrad fahren tue ich jetzt auch schon seit drei Jahren.
Jetzt habe ich auch mit dem Schwimmen angefangen und frage mich, wie lange benötige ich, bis ich vernünftig einen Iron Man bestreiten kann?

Themen
Antworten (4)

Ich denke, du wirst schon 2 Jahre benötigen, um fit zu werden, das sind ja immerhin 4km, die du bewältigen musst. Um dich zu motivieren empfehle ich dir, dich in einem Schwimmverein anzumelden und dich mit den anderen zu messen.

Kauf dir doch einfach eine Zeitschrift? Da steht bestimmt alles drin. Wenn du es wirklich so genau wissen willst, kannst du dich auch an einen Fitnesstrainer wenden oder im Internet nachschauen.

Also ich denke mal, dass du deine Zeit regelmäßig stoppen solltest, damit du weißt, wie schnell du noch werden musst bzw ob deine Geschwindigkeit schon gut ist oder nicht. Sollte schon unter 10h sein...

Das ist eine gute Frage. Ich würde 6 Monate bis ein Jahr ansetzen. Dazu am besten im schönen Wechsel üben, mindesten 4 Mal die Woche. Was das Schwimmen angeht, da wirst du unbedingt zu einem Trainer müssen, der dir Techniken zeigen kann und dich ggf verbessern wird. Viel Glück!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema