Jahrelange Angst vor Zahlen: Hat das was mit Rechenschwäche zu tun?

Hallo ihr Lieben, ich habe einen langjährigen Freund, der sich erst vor kurzem dazu geoutet hat, dass er totale Angst vor Zahlen hat. Bzw. nicht vor den Zahlen selbst, sondern eben vorm Umgang damit. Auf die Frage hin warum konnte er mir keine klare Antwort geben, aber es ist ihm wohl auch schon früher schwer gefallen mit Zaheln umzugehen. Ist das evtl. eine verkannte Dyskalkulie, die sich über die Jahre schwer verschlimmert hat?

Antworten (1)
Moderator
@Natie

Das könnte alle möglichen Ursachen haben. Wirklich feststellen kann das nur ein Psychologe.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema