Hallo Schneefee
Hast du denn schon gearbeitet? Ist dir das schon passiert, dass du fertig gemacht wurdest? Oder hast du einfach Angst, dass es passieren könnte, weil du in der Schule auch Probleme hattest?
Also, Fehler passieren überall. Und es gibt auch Leute, die für jede Kleinigkeit ausrasten, weil sie von sich selber 200% verlangen, und dies dann auch von Anderen verlangen. Das verunsichert, es muss aber nicht heißen, dass deine Arbeit schlecht ist.
Versuch doch einfach mal, an dir zu arbeiten.
Gibt es ein Hobby, das du gerne machst? Vielleicht Tanzen oder Malen oder so? Such dir einfach eine Gruppe (ja, da musst du durch) mit der du etwas zusammen auf die Beine stellst.
Mit der städtischen Kunstschule haben wir mal im Auftrag der Stadt eine Mauer auf einem Schulhof bemalt. Erst dachte ich: oh man, ist das peinlich, so eine große Wand, und jeder kann uns bei der Aktion beobachten und was, wenn ich das jetzt nicht hinbekommen, wenns hinterher fürchterlich aussieht...
Als sie dann fertig war, war ich stolz drauf und wenn ich mal wieder Kraft brauche, weil ich meine, ich schaffe das nicht, kommt es vor, dass ich zu dieser Wand fahre, sie betrachte und denke - saugeil, sowas hab ICH gemacht.
Trau dir selbst was zu, dann trauen Andere dir auch was zu.
Gruß,
Lotte