Juckende Scheide durch Trockenheit oder Pilz?

Wie unterscheidet man die Symptome?

Antworten (2)

Hast hat Recht, wofür gibt es Ärzte, wobei der Hausarzt sich da auch auskennt und beidem bekommt man meist schneller einen Termin. Aber folgende Hinweise können dir vielleicht auch helfen. Eine trockene Scheide haben nur Frauen mit Östrogenmangel, also in den Wechsel Jahren oder nach Eierstockentfernung. Beim Pilz juckt meistens nicht nur in der Scheide sondern auch im Bereich der Schamlippen. Häufig wird eine Pilzinfektion dich eine Antibiotikumtherapie begünstigt oder wenn man mit einem neuen Partner geschlafen hat

Ich bin zwar ein Mann
Aber ich würde dir empfehlen zu einem Frauenarzt zu gehen!
Wenn du meinst das deine scheide zu trocken ist kannst du ja mal versuche eine Creme zu verwenden!
Du solltest darauf achten das es ohne Parfum ist!
Und beim duschen solltest du auch darauf achten das keine oder fast keine Seife an deine scheide kommt!
Warmes Wasser reicht in der Regel auch aus!
Lg

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema