Schutz vor Geschlechtskrankheiten in Thailand

Hallo Leute!

Ich werde im Juli für zwei Monate durch Thailand reisen und habe jetzt gehört, dass Geschlechtskrankheiten dort momentan sehr verbreitet sind, was unter anderem an dem Sextourismus liegt. Ist es möglich, dass man sich auch durch Bettwäsche oder so anstecken kann? Wie kann ich mich am besten davor schützen?

Antworten (5)

Durch die Bettwäsche herrscht glaube ich keine Ansteckungsgefahr, eventuell vielleicht durch ungenügend gereinigte Bäder, da würde ich vielleicht zur Sicherheit selbst nochmal mit Desinfektionstüchern ran, wenn man sich unsicher ist. Wobei in einem einigermaßen vernünftigen Hotel ordentlich ja gereinigt wird. Ich habe immer Desinfektionstücher dabei zur Sicherheit.

mariolove
Zweieinhalb Jahre...

Andy Jo ist entweder schon wieder (hoffentlich) gesund daheim, oder aber es hat ihm in Thailand eine schöne female den Kopf verdreht und er ist in dem wunderschönen Land geblieben.

Mit Schmunzeln,
Mario

Sich über die Bettwäsche anzustecken, ist eher unwahrscheinlich, da sich die Viren und Bakterien normalerweise nicht halten. Die Bettwäsche wird ja auch im Regelfall bei mind. 60 Grad gewaschen, wenn man nicht gerade im 1-Sterne Hotel übernachtet (was ich natürlich nicht empfehlen würde). Man ist ja auch durch die Unterwäsche einigermaßen geschützt.

...

Am besten keinen Sex haben, dann passt es schon! Und zum Thema "Übertragung von Geschlechtskrankheiten durch Bettwäsche" gibts im INet genug Infos.

@AndyJo

Na wer mal ebenso 2 Monate durch Thailand fahren möchte, der sollte eigentlich aufgeklärt sein...

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema