Kann Cholesterinsenker Crestor erhebliche Muskelschmerzen zur Folge haben?

Bei meinem älteren Bruder wurde ein erheblich erhöhter Cholesterinwert festgestellt und er nimmt seit knapp zwei Wochen das Cholesterinsenkungsmittel Crestor.
Jetzt hat er aber erhebliche Muskelschmerzen.
Hängt das mit dem Mittel zusammen, ist das nur vorübergehend oder sollte er dringend ein anderes Medikament nehmen?

Antworten (1)
Muskelschmerzen

Hallo lookielookie,
Muskelschmerzen oder auch Myopathien genannt, sind kein unbekanntes Problem. Deinem Bruder kann ein Test helfen, der über jede Apotheke erhältlich ist, hier ist der Link http://www.humatrix.de/therapiesicherheit/wirkstoffe/statine.htm
Vielleicht ist es nur eine Frage der individuellen Dosierung oder es sollte eine andere Statin-Marke eingenommen werde. Weitere Fragen können dort auch telefonisch im Vorfeld beantwortet werden.
Alles Gute für den Bruder!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema