Cholesterinsenker und Verdauungsstörungen - besteht ein Zusammenhang?

Hallo! Ich nehme seit 11/2 Wochen einen Cholesterinsenker ein und habe jetzt starke Verdauungsstörungen. Wißt ihr, ob es einen Zusammenhang gibt? Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht? LG rescue

Antworten (1)
Simvastatin und Bauchbeschwerden

Nach Einnahme des Cholesterinsenkers für ca. 1/2 Jahr bekam ich sehr massive Magen- Darmbeschwerden, die, da ich schon vorgeschädigt war, auch nach Absetzen diese Medikamentes noch nicht aufgehört haben. Regelrechte Bauchkrämpfe, Durchfälle zu unvorherbaren Zeiten (also nicht unbedingt Lebensmittelabhängig). Einnahme von Reizdarmmedizin half auch nicht weiter, sowie auch keine homöopathischen Globuli. Mache mir Sorgen, daß es sich zu etwas Ernsthaftem entwickelt

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema