Wie kann man das Cholesterin bzw. den Cholesterinspiegel senken?

Hi ich habe nicht sehr viel Ahnung von Medizin die wohl die meisten normalen Bürger. Nun habe ich gehört dass mein Cholesterinspiegel zu hoch sein soll, um ehrlich zu sein weiß ich nicht genau was das bedeuten soll.Aber ich weiß das ihn ihn senken sollte, also was kann ich dafür am besten zu mir nehmen?? Tschoooo

Antworten (1)

Cholesterinsenker sind z.B. Omega-3- und -6-Fettsäuren. Zumindest wirbt Becel mit einer cholesterinsenkenden Wirkung dieser Fettsäuren (die Margarine ;) ). Außerdem soll grüner Tee (regelmäßig getrunken, ca. dreimal täglich) sich günstig auf den Cholesterinspiegel auswirken. Bin mir da aber auch nicht so sicher, hab selbst das Problem nicht. :)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema