Sollte man im Umgang mit Cholesterinsenkern eine Regelmäßigkeit einführen?

Hallo, ich habe von meinem Hausarzt Cholesterinsenker verschrieben bekommen. Er meinte, allein durch Ernährungsumstellung wird das bei mir nicht schnell und effektiv gesenkt. Allerdings habe ich schon an ein paar Tagen vergessen welche zu nehmen. Daher meine Frage, ob das irgendwelche AUswirkungen hat und ob es besser und auch effizienter ist, wenn man das regelmäßig macht/ einnimmt? MFG Meike

Antworten (2)

Es kommt auch darauf an, wie hoch der Cholesterinwert ist, oft kann man das mit einer gesunden Ernährung wieder hinbekommen. Aber wenn der Arzt eben Cholesterinsenker verschrieben hat, ist es sicher auch sinnvoll das Medikament einzunehmen. Wenn man es mal vergisst, ist das nicht weiter tragisch.

Tabletten die den Cholesterinspiegel senken sollen, sollte man schon regelmässig einnehmen. Wenn man mal eine vergisst, ist das sicher kein Problem. Aber verschriebene medikamente sind eben dazu da, eingenommen zu werden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema