Kann die Höhenlage beim Radfahren pulsierende Kopfschmerzen auslösen?

Vor einigen Wochen haben wir für einige Tage Radtouren im Raum Davos unternommen. Während der ersten Kilometer des Tages traten bei mir immer pulsiernde Kopfschmerzen auf, die dann nach ungefähr einer Stunde wieder vorbei waren. Könnte die Höhenlage (1.600 m) daran Schuld sein oder was anderes? Bin für jeden Tipp dankbar. Gruß, Peterboss

Themen
Antworten (1)
135790
...

Ja, die Höhe kann damit zu tun haben.
Eventuell war in dieser höhe, ja nicht mehr genug Sauerstoff vorhanden.
Vielleicht war es aber auch zu Kalt. Ich merke jetzt wenn ich Rad fahre, dass ich auch Kopfschmerzen bekomme, die dann aber wieder weg gehen, sobald ich wieder im warmen bin.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema