Sind ärmellose Radrenntrikots bei einigen Radsport-Landesverbänden verboten?

Ich bin leidenschaftlicher biker und vielleicht werde ich auch mal später an radrennen teilnehmen.
Gestern meinte ein kumpel von mir, dass es bei offiziellen Radrennen zumindest in einigen Landesverbänden verboten sei, mit ärmellosen Trikots zu fahren.
Ist das wirklich so und was könnte der Grund dafür sein?

LG

Themen
Antworten (1)
Ärmellose Radrenntrikots

Ich kann mir nicht vorstellen, warum ärmellose Rennradtrikots verboten sein sollten, zumindest sehe ich bei den Klassikern wie Tour de France viele Fahrer mit diesen Trikots.
Kann ja sein, dass Sponsoren darauf drängen, ihre Werbung auch auf den langen Ärmeln zu plazieren.
Auch bei einem Sturz, können die langen Ärmeln vielleicht schützend wirken.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema