Wie schädlich sind Autoabgase für Radfahrer?

Radfahren soll ja gesund sein, aber wenn ich mit meinem rennrad durch die stadt fahre atme ich doch die abgase sehr tief ein. Auch bei fahrten über land bemerke ich diesen unangenehmen geruch? Wie schädlich kann das für mich werden?

Themen
Antworten (2)
Abseits

Am liebsten fahre ich abseits von Straßen auf Rad- und Radfernwegen. Man sollte es unbedingt möglichst vermeiden Abgase einzuatmen da sie bleibende Schäden in jeder Zelle unseres Körpers hinterlassen. Die Partikel sind so klein das sie der Partikelfilter in der Abgasreinigung und auch unsere Lunge nicht filtern kann. Mit dem Blut gelangt das giftige Material überallhin.

Nicht darüber nachdenken

Da würde ich mir nicht so viele Gedanken drüber machen. Ändern kannst du es schließlich eh nicht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema