Wobei ist der Kalorienverbrauch am höchsten: beim Radfahren oder Joggen?

Bisher bin ich überwiegend nur gelaufen (dreimal wöchentlich je zehn Kilometer) und meine, dass ich da die meisten Kalorien verbrauche. Nun meint eine Arbeitskollegin, dass durch Radfahren (also längere Touren) der Kalorienverbrauch höher liegen würde. Kann das wirklich sein und woran sollte das liegen? Wer kann mir dazu realistische Infos geben? Danke

Themen
Antworten (3)

Denke ich auch. Man verbrennt nicht zwangsläufig mehr Kalorien beim Radfahren als beim Joggen und umgekehrt...

Es kommt auf verschiedene Faktoren an: Geht es bergauf? In welchem Tempo fährt man? Wie lange? Danach berechnet sich, wie viele Kalorien man verbrennt. Das hier ist, als würde man Äpfel mit Birnen vergleichen...totaler Schwachsinn -.-

Hey,
ich glaube nicht, dass radfahren mehr kalorien verbraucht als laufen, da beim joggen ja eigentlich vielmehr muskeln beansprucht werden, oder nicht?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema