Sexistische Vorurteile gegenüber Frauen beim Radfahren

Ich kellnere in einer Kneipe, wo eher ältere Menschen hingehen und letztens waren aufgrund eines Triathlon auch etwas jüngere Herren da. Einer von ihnen hat behauptet, Frauen sind nicht sonderlich für ein Triathlon geeignet, weil sie beim Radfahren im Nachteil sind, wegen dem Gegenwind und bögigem Seitenwind. Ich finde es ist ein krasses sexistisches Vorurteil! Warum sollten diese Nachteile nur für Frauen gelten?

Antworten (7)

TRainiere deine Muskeln und zeig es deinen älteren Herren, was du drauf hast!

Mann und Frau sind gleichwertig, aber nicht gleich! Zum Glück, möchte ich hinzufügen, denn wo bliebe sonst der Reiz und die Ergänzung durch den Partner?

...

Du hättest kontern sollen, dass der CW-Wert eindeutig besser ist *fg*

Wenn es dir ein Trost ist: Ihr Frauen seid uns Männern zwar körperlich unterlegen, aber in Sachen emotionale Intelligenz dafür haushoch überlegen.

Ist nur die Feststellung einer Tatsache

Das hat nichts mit Vorurteilen zu tun, wenn jemand auf eine einfache biologische Tatsache hinweist. Frauen haben weniger Muskelmasse als Männer und wiegen normalerweise auch weniger. Folglich macht ihnen beim Radfahren der Wind mehr zu schaffen. Das ist nicht sexistisch.

Scherzversuch

Die wollten einen Scherz machen um zu sehen wie du reagierst. Der Vorbau der Frauen sollte der Gag zum Lachen werden. Hat nicht geklappt, aber du hast reagiert, irgendwie. Lg.

Keine Ahnung

Vielleicht hat der Herr ein probates Mittel gegen bögigen Seitenwind. Rein physikalisch dürfte der Luftwiederstand aber wohl bei beiden Geschlechtern gleichermassen vorhanden sein, je nach Umfang halt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema