Durchblutungsstörung bei langen Touren

Ist euch auch schon ein Mal nach mehrstündigen Touren das Geschlechtsteil eingeschlafen? Ich habe schon öfters beim Urinieren eine gewisse Taubheit festgestellt die aber nach gewisser Zeit von allein verschwand. Diese Saison starte ich mit einem neuen Ledersattel, mal seh'n ob's hilft.

Themen
Antworten (4)

Super toll. Das freut mich richtig für dich. Jetzt kannst du deine Touren endlich uneingeschränkt genießen ohne dich quälen zu müssen. Da macht das Radfahren doch gleich doppelt so viel Spaß.

Wunderbar

Nach den ersten Tausend Kilometern auf dem neuen Brooks Ledersattel bin ich begeistert. Aber auch die neue Radhose und die Jockstraps haben dazu beigetragen auch längere Distanzen ohne Probleme zu meistern .

@ Rice

Viel kann da ja nicht mehr palssieren aber es ist sehr unangenehm wenn alles wieder zu sich kommt. Beim Wasser lassen gibt's keine Probleme und alles Andere muss nach 150km nicht unbedingt sein.

LG Leo

Das kann schon passieren, anscheinend wird dein "Paket" sehr gequetscht beim Fahren. Den Sattel willst du ja ändern, aber du solltest dir vielleicht auch eine andere Sitzposition angewöhnen. Du solltest versuchen dein Gewicht mehr auf den Po zu verlagern um vorn eine Entlastung zu schaffen. Probiere mal etwas aufrechter zu sitzen, das sollte schon etwas helfen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema