Wie kann man bei Dunkelheit relativ sicher mit dem Rennrad fahren?

Seit dem Sommer habe ich ein Rennrad und jetzt zum Herbst hin kann es passieren, dass ich mal bei einbrechender Dunkelheit heimkomme. Wie macht ihr euch dann für Autofahrer sichtbarer und kann man eigentlich Ärger mit der Polizei bekommen? Danke für euere Infos dazu.

Themen
Antworten (2)

Natürlich ist es besser, wenn man nicht bei Dunkelheit fährt, aber manchmal hat man aus zeitlichen Gründen keine andere Möglichkeit. Deswegen mache ich mich so gut wie möglich sichtbar.
Ich trage eine Stirnlampe, die auch nach hinten blinkt und am ganzen Körper habe ich Reflektoren. Für Autofahrer sehe ich aus wie ein Weihnachtsbaum, aber es wirkt.

135790
@CrazyMazy

Am besten ist es natürlich mit je einem Licht vorne und einem hinten.
Zusätzlich wäre noch eine Warnweste in Gelb, sodass dich auch auf dem Rad jeder erkennen kann. Für die Speichen gibt es auch solche Reflektoren.
Ich denke, dann wärst du von allen Seiten gut sichtbar.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema