Welche Körperpartien werden durch das Radfahren trainiert?

Hallo ihr!

Ich würde gerne mal wieder mehr Sport treiben und denke da im Moment an Fahrrad fahren, weil ich das immer schon gerne gemacht habe. Aber reicht das aus, um sich fit zu halten? Welche Körperpartien werden denn beim Radfahren eigentlich genau trainiert und ist das für jede Person gut geeignet? Ich bin gespannt auf eure Antworten und Meinungen!

Themen
Antworten (2)

Neben dem Faktor, daß man sich an der frischen Luft befindet, ist es auch wirklich für den gesamten Körper eine gute Angelegenheit. Wer zum Beispiel Probleme mit den Kniegelenken hat, wird das beim Radfahren gar nicht großartig bemerken.

Radfahren ist perfekt um den Körper gesund zu halten. Die Beine werden natürlich besonders beansprucht. Aber auch die Pomuskeln werden gut trainiert. Wenn man Rad fährt, sollte man darauf achten, daß der Abstand vom Sitz zu den Pedalen richtig eingestellt ist. Auch der Lenker muss korrekt eingestellt sein.

Neben den körperlichen Trainingseinheiten bringt das Radfahren auch viel für den Kreislauf.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema