Wie ist ein Fahrrad straßensicher?

Was muss ein Fahrrad erfüllen damit es Straßensicher ist und man nicht von der Polizei angehalten wird weil man irgendwelche Auflagen nicht erledigt? Ich hatte seit 5 Jahren schon kein Fahrrad mehr und habe deswegen vergessen was dazu alles benötigt wird.

Themen
Antworten (1)

Wichtig beim Fahrrad ist die richtige Ausstattung. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass vor allem Taschen ein Thema sind, welches viele gerne vergessen. Rumfliegende Bänder oder seitlich hängende Taschen können aber durchaus eine Gefahr darstellen, es empfiehlt sich daher in hochwertige und passende Fahrradtaschen zu investieren.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema