Habe keinen Gleichgewichtsinn mehr, wie lerne ich wieder Fahrrad zu fahren?

Hallo, ich bin fünfzig Jahre alt und habe eine Nervenkrankheit. Zu dieser Krankheit gehört ein unerklärlicher Schwindel. Ich kann nicht mehr Autofahren und das Radfahren habe ich aufgegeben. Ich denke gerne an unsere Ausflüge mit dem Fahrrad zurück, wir sind sogar bis Holland gefahren. In diesem Sommer möchte ich aber wieder mit meinem Mann mit dem Fahrrad unterwegs sein. Gibt es eine Alternative für mich, wieder mobil zu sein? Vielleicht mit einem Dreirad für Erwachsene?

Themen
Antworten (3)
Dreirad lernen

Bei mir ging das am Anfang auch gar nicht bis ich das entdeckt habe und mein Freund geübt habe: http://dreirad-fuer-erwachsene.de/Hilfe_ich_kann_kein_Dreirad_fahren_Dreiradfahrschule

Hallo

Ein Dreirad ist eine gute alternative.Wir haben ein Fahrradgeschäft und deshalb
kenn ich solche Probleme.Hatte auch schon Kunden mit diesem Problem.
Man muss allerdings das fahren mit diesem Rad üben.Draufsetzen und los ist nicht.Man muss ds Gleichgewicht gänzlich ausblenden sonst landet man in der nächsten Hecke.Aber einmal erlernt ist das ein sehr sicheres Gefährt.
Auf jeden Fall in den Fachhandel und probieren.Ein gebrauchtes tuts auch.
Gruss

Wieso nicht

Ausprobieren. Fahre auch ein dreirädiges Fahrrad, allerdings ein "Liegerad".

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema