Ist Radfahren gerade bei Knieproblemen zu empfehlen oder ist das kontraproduktiv?

Durchs Fußballspielen habe ich leider Knieprobleme bekommen. Trotzdem möchte ich weiterhin sportlich aktiv bleiben. Ich habe gehört, dass Radfahren gut für die Kniemuskulatur sein könne. Ist das wirklich so und könnte ich damit meine Kniemuskulatur stärken oder ist das eher kontraproduktiv?

Themen
Antworten (2)

Fahrradfahren ist eigentlich gerade der optimale Sport für Menschen mit Knieproblemen!

Fahrrad fahren ist völlig okay. es hält das knie in bewegung, belastet es aber nicht unagenehm oder gar kontraproduktiv !

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema