Wie groß ist für gewöhnlich der Unterschied der Herzfrequenz zwischen Wiegetritt und Normalposition?

Hallo zusammen,

ich mache mein Leben lang Sport, viel Ausdauersport aber in den letzten Jahren auch viel Kraft.
Durch das Ausdauertraining habe ich einen recht niedrigen Ruhepuls, 48HF.
Unter Belastung am Berg geht der Puls selten über 160HF.
Aber was haltet ihr von der Puls-Differenz, im Sitzen bleibt der Puls unter 145HF und im Wiegetritt schnellt er relativ schnell an die 160HF.
Ist das normal oder ist der Unterschied zu groß?

Themen
Antworten (4)

Wenn du schon so lange Ausdauersport machst, kennst du dich ja wohl mit den verschiedenen Trainingsbereichen aus und weißt, mit welchen Herzfrequenzen du traineren solltest. Wenn nicht, würde ich mir das Wissen mal aneignen.

Einen super Ruhepuls hast du da - Hut ab! Meiner leigt bei rund 70.

Kann man nicht sagen, was nun noch normal ist und was nicht. jeder hat eine andere maxminale herzfrequenz, deshalb kann man das nicht allgemein sagen.

Klar, diese Differenz ist normal, denn der Wiegetritt erfordert ja auch mehr Kraft.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema