Nach welchem Trainingsplan kann ich mich als Rennrad-Anfänger schnellstmöglich verbessern?

Ich bin relativ sportlich und habe mir jetzt ein Rennrad gekauft. Mein Ziel ist es, so schnell wie möglich mich zu steigern und bald auch an Rennen für Hobbyfahrer teilzunehmen. Wie oft und wie viel müßte ich dazu wöchentlich trainieren, gibt es entsprechende Trainingspläne dafür? Bin dankbar für jede Info dazu. Gruß, Heintel

Themen
Antworten (1)
Mit Rennrad trainieren

Hallo Heintel!

Wenn du dich wirklich schnell steigern möchtest, würde ich auch empfehlen, 3-4 mal die Woche zu trainieren. Den Trainingsplan müsstest du deiner eigenen Fitness anpassen. Am besten könnte dir ein Coach dabei helfen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema