Werden Rennradfahrer duch haarlose Beine schneller?

Nach meinen Beobachtungen haben fast alle Rennradfahrer haarlose Beine.
Warum werden die Beinhaare entfernt, wird man dadurch tatsächlich schneller oder welche Gründe gäbe es noch dafür?

Themen
Antworten (5)

Komisch, darauf habe ich noch gar nicht geachtet. Ich gucke auf die Leistung und nicht auf die Beine. Keine Ahnung, ob die behaart oder unbehaart sind.

Vielleicht kratzen die Haare aber auch und werden deshalb vorsichtshalber entfernt

Die wollen nicht behaart wie die Affen sein

Ist doch klar, warum die das tun: Wer will schon wie ein Affe auf dem Fahrrad sitzen? Tausende von Zuschauern und vor allem Zuschauerinnen sitzen vor dem Fernseher. Da will man eine gute Figur machen. Die Sportler sind eben mitnichten von allen Eitelkeiten frei, was ihr Aussehen betrifft.

Kein Blödsinn

Bei rasierten Beine kommen keine Haare in die Wunden wenn man mit dem Rad stürzt. Die Wunden heilen besser und es beugt infektionen vor.
Schneller ist man natürlich nicht.

Blödsinn!

Hey, du glaubst doch wohl nicht im Ernst, dass die paar Härchen was am Tempo ändern? Das ist doch lachhaft. Wenn sich die Rennradfahrer die Beine rasieren, dann ist das wegen der Optik.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema