Was würdet ihr mir empfehlen, Rennrad oder Mountainbike?

Bisher habe ich eine alte Möhre, fahre aber in letzter Zeit wirklich viel Rad und überlege mir deshalb jetzt mal etwas anständiges zu kaufen.
Es soll was sportliches sein und dabei tendiere ich natürlich zwischen Rennnrad und MTB.
Die Strecken auf denen ich fahre, sind meist Straßen in der Stat, aber manchmal auch Schotterwege im Wald oder auch Feldwege.
Was meint ihr, für welchen Radtyp sollte ich mich entscheiden und was sollte so ein Rad kosten, damit es auch vernünftig ist?

Themen
Antworten (1)
Mountainbike oder Rennrad

Mir macht es wesentlich mehr Spaß mit dem Mountainbike durchs Gelände zu fahren. Deshalb habe ich ein gutes Mountainbike gekauft. Damit kann ich ja auch auf normalen Straßen fahren. Ein gutes MTB (Hardtail) bekommst du schon unter eintausen Euro.
Wenn es dir aber auf Schnelligkeit ankommt, dann wäre ein Rennrad für dich empfehlenswerter.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema